Zur Startseite Kontakt Druckversion/NurText-Version

Rund um das Freiwilligenzentrum Fürth

27.03.2018

Wir stellen vor: Die Grüne Resi

Das Info-Fahrrad des Freiwilligen Zentrums Fürth geht auf Tour:   Tue Gutes und rede darüber! Nach diesem Motto funktioniert die Öffentlichkeitsarbeit auch im Freiwilligen Zentrum Fürth (FZF). Und um mehr darüber reden zu können, hat das Freiwilligenzentrum jetzt eine neue Botschafterin: „Die grüne Resi“ - das Info-Fahrrad des FZF. Das lindgrüne Fahrrad hat sowohl vorne wie auch hinten einen stabilen Korbgepäckträger, wo unser Werbematerial transportiert und präsentiert werden kann. Mit dem Info-Fahrrad wird das Team der FZF-Öffentlichkeitsarbeit in der Stadt unterwegs sein.

Mit dem Info-Fahrrad wird das Team der FZF-Öffentlichkeitsarbeit in der Stadt unterwegs sein und an verschiedenen, wechselnden Standorten in der Innenstadt und in den Stadtteilen präsent sein. Unsere grüne Botschafterin macht als mobiler Infostand mit uns auf die FZF-Angebote aufmerksam und wirbt allgemein für das Ehrenamt.

 

Um noch mehr aufzufallen, können wir einen bunten Sonnenschirm direkt am Rad aufspannen. Dazu braucht man nur den Sattel ganz herausziehen und stattdessen das Schirmrohr fest klemmen. Außerdem kann das Werbefahrrad mit verschiedenem Dekorationszubehör ausgeschmückt werden.

 

Mit der Grünen Resi möchten wir Bürgerinnen und Bürger vor Ort ansprechen und über die vielfältigen Möglichkeiten informieren, in Fürth ehrenamtlich aktiv zu werden. Das Info-Fahrrad ist schnell einsatzbereit und wir können Einsatzorte flexibel wechseln, z.B. in der Fußgängerzone nach einer Stunde einfach einen neuen Platz aufsuchen. Oder an einem gut frequentierten Ort mal länger bleiben und wenn weniger los ist, ohne großen Auf- und Abbau frühzeitig den Einsatz beenden.

 

Bei der Pressevorstellung im Innenhof des Rathauses stand uns freundlicherweise der passionierte Radler Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung zur Seite. Darüber hat sich das FZF-Team außerordentlich gefreut.

 

Übrigens: Patin für die Namensgebung war unsere Büro-Adresse: THERESIENSTRASSE 3.